Young Classics auf dem Lande

Sie befinden sich hier:

Am Samstag, dem 16. März 2019 war es wieder so weit: Schüler und Schülerinnen aus dem Alten Land zeigten im Museum Altes Land, was sie musikalisch drauf haben.

In diesem Jahr lag der Schwerpunkt auf den Instrumenten Klavier, Geige, Cello und Flöte.

Es gab eine bunte Mischung aus Orchester, Ensembles, kleineren Duetten oder Trios und Einzelvorspielen.

Auf dem Flügel erklangen wunderschöne Melodien. Mal klein und lustig, mal kraftvoll und dynamisch.  Das Jorker Kammerorchester unter der Leitung von Sigrid Walliser trumpfte mit wunderschönen Stücken: aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ erklangen 3 Stücke, aber auch von F. Küchler hatten sie ein wunderschönes Allegro Assai ausgesucht.

Das Flötenensemble von Birgit Schröder hatte 2 Stücke aus der Feuerwerksmusik von Händel und ein englisches Stück, die West Country Suite vorbereitet. Ein Moment mit Gänsehaut, so super war es!

Alle Lehrerinnen der Kreisjugendmusikschule Stade, die mit ihren Schülern und Schülerinnen so tolle Musik zusammengestellt haben, ein großes Dankeschön:

Sigrid Walliser – Monika Lengowski – Malgorzata Seewald – Barbara Hofmann – Birgit Schröder

KJM Aktuell