Wh@tsCl@p

Sie befinden sich hier:

Social Media und wie es dazu kommen konnte

Wh@tsCl@p

Das neue Programm von Twenty2Claps, dem Klarinettenensemble der Kreisjugendmusikschule Stade

Auch in diesem Jahr öffnet sich wieder der Vorhang für das Klarinettenensemble Twenty2Claps. Am 16.6.2018 um 19:30 Uhr im Forum der Oberschule in Horneburg hat sich das Klarinettenensemble unter der Leitung von Christina Aeschbacher-Asmuss einem besonderen Thema gewidmet.

Im Zeitalter des Social Media, das im Besonderen die Jugend beeinflusst, haben sich die Musikerinnen und Musiker nicht nur musikalisch auf eine Zeitreise begeben. Beginnend bei der schon aus dem Mittelalter bekannten Klezmer Musik geht es von Mozart über Verdi, vom Swing bis in die Moderne.

Thematisch werden sich der der Steinschlagende Neandertaler mit der alten Schreibmaschine messen, während auch das Morsen mit dem Handy und den bekannten Social Medien sich versucht zu vergleichen oder gar vielleicht die Frage in den Raum stellt, was macht man, wenn das Handy weder Empfang hat oder gar der Akku leer ist?

Das Ensemble wird sich den verschiedensten Verhaltensweisen der letzten Jahrzehnte und Jarhunderte widmen und so manch amüsanten Vergleich ziehen und bei einem oder anderem Besucher lachende Erinnerungen hervorrufen.

Amüsant war es für die Leiterin, die nun altersbedingt ein Zeitalter ohne Smartphone kennt und den Schüler in deren Augen lustige Geschichten über die damalige Kommunikation mit ihren Freuden erzählen konnte. Gelichzeitig waren ja nicht alle alten Kommunikationswege bei den Schülern bekannt. Aber auch die Leiterin hat sich über den heutigen Sprachgebrauch von den Schülern aufklären öassen, sonst wäre ein reeller Vergleich und Inhalt in der Show nicht ganz korrekt gewesen.

Wir freuen us auf Ihren Besuch in Horeneburg!

16.6.2018 19.30 Uhr Forum der Oberschule Horneburg.

Eintritt ist frei um Spenden wird gebeten.[/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Schaut euch das Video an

KJM Aktuell