Uwe Raschen verabschiedet

Sie befinden sich hier:

Nach runden 20 Jahren Dienstzeit wurde Uwe Raschen, bisheriger Schulleiter der Kreisjugendmusikschule, in den Ruhestand verabschiedet. In einer Feierstunde im Kreishaus des Landkreises Stade ließ Raschen zusammen mit seiner Frau Ingrid auf Einladung von Landrat Michael Roesberg und im Beisein des geschäftsführenden Vorstandes der KJM, Susanne Brahmst und Andrea Ehmke, seine Zeit als Schulleiter noch einmal Revue passieren. Uwe Raschen übernahm die Schule 1997 und führte sie schnell auf eine erfolgreiche Bahn. Er modernisierte das Angebot, machte die Öffentlichkeitsarbeit zum Schwerpunkt und führte das Qualitätssystem Musikschule ein. Unter Raschens Regie entstand ein modernes Leitungsteam sowie vielfache neue Angebote, die vor allem die Zusammenarbeit der Musikschule mit den Laienmusikverbänden, den allgemeinen Schulen und den Kindertagesstätten deutlich verbesserten. Gerade niedrigschwelliger Zugang zur Musik und eine breite Aufstellung des Angebots für alle Nutzer waren ihm ein besonderes Anliegen. Vorstand, Verein, Kollegium sowie Eltern und Schüler*innen der KJM wünschen „ihrem Uwe“ in großer Verbundenheit alles Gute und Gesundheit für den Ruhestand.

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Susanne Brahmst, Andrea Ehmke, Ingrid Raschen, Uwe Raschen, Michael Roesberg. Foto: Christian Schmidt

KJM Aktuell