So war’s beim Summer Jazz 2019 !

Sie befinden sich hier:

  „ SummerJazz 2019“ Feeling“  X 65

Was sind die Hitzerekorde dieses Sommers gegen den diesjährigen

Rekord an  Teilnehmer*innnen des“ SummerJazz 2019“? Egal ob ganz jung oder schon etwas älter, beim nunmehr 8. Workshop des Vereins „MusikConTakte e.V. mit Unterstützung durch die KJM und Förderung des Landschaftsverbandes Stade ging es musikalisch und stimmungsmäßig ganz heiß her. Unsere 7 Dozenten Nina Majer (Gesang), Benny Brown (Trompete, Posaune) Christian Stross (Saxophone, Querflöte), Christian Suter (Gitarre), Bernd Freydanck (Piano), Günter Köttgen (E- und Kontrabass) und Jan- Phillip Meyer konnten über 3 ½ Tage die Spiellust, Leidenschaft und das große Gemeinschaftsgefühl aller genießen. Aus dem  großen, jazzigen Bienenschwarm  wurden 6 Bands, eine Kids-Band und eine Big-Band gebildet. Und Nina coachte ihre 5 Sängerinnen für ihren richtig professionellen Auftritt beim Abschlusskonzert. Das musikalische Angebot umfasste mit  Jazz, Funk und Latin alles, von bekannten Standards bis zu Eigenkompositionen, alles was Ohr und Herz begehrt. In 3 Tagen mit täglichen Proben der Bands wurde der Höhepunkt, der „Jazz-Frühschoppen“ in der Seminarturnhalle locker, aber konzentriert vorbereitet. Die Belohnung für alle war dann am Sonntag unüberhörbar. Ein frenetischer Applaus für alle Darbietungen! Ein tolles Gefühl für uns alle. Wir Dozenten freuen uns natürlich schon auf den 9.“SummerJazz 2020“.  Und, wer jetzt schon Lust verspürt, der Termin ist 20. – 23.8. 2020.

KJM Aktuell