Spielst Du Klavier?

Sie befinden sich hier:

… dann wusstest Du vielleicht noch gar nicht, dass einer der berühmtesten Meisterkurse für Klavier jedes Jahr in Stade stattfindet?
Was ein Meisterkurs ist???
Das ist ein Kurs, in dem einer der besten Klavierlehrer Schülern aus aller Welt Unterricht gibt. Bei uns ist das Professor Bernd Goetzke aus Hannover. Er hat bei einem der Lehrer Unterricht gehabt, die die Gründer des modernen Klavierspiels sind, wie Du es jetzt zum Beispiel lernst. Und dann ist er zu einem unglaublichen Pianisten in die Alpen gefahren, der ein Genie war. Ein echtes Genie! Du kannst heute noch Aufnahmen von ihm finden, es ist Arturo Benedetti Michelangeli. Der ist natürlich schon seit einiger Zeit gestorben, aber unser Professor kann sein Wissen über Klavierspielen am Leben erhalten, weil er ihn noch gut kennengelernt hat.

Ok, aber zurück zu unserem Kurs: irgendwo hat man ja mal was von den „Klaviertagen Unterelbe“ im Radio gehört, oder in der Zeitung gelesen?
Wenn Du an der KJM Klavierspielen lernst, kannst Du einfach so in jedes Konzert gehen. Du brauchst keine Eintrittskarte und kannst einfach, wenn Du den Namen Deines Lehrers kennst und sagst, reinkommen.
In den Konzerten erlebst Du Leute, die nicht weit weg sind von Dir, Leute, die eben noch an einer Musikschule wie unserer Klavier gelernt haben. Und Du kannst sogar mal beim Unterricht zusehen! Auf alle Fälle freuen wir uns, wenn Du mal bei uns vorbeischaust, wenn es Dich interessiert, wie andere das Klavierspielen auf die Spitze treiben – die an Wettbewerben in Südamerika, in China oder sogar an den ganz berühmten Wettbewerben teilnehmen, wie dem Chopin-Wettbewerb in Warschau. Jedenfalls Grund genug, sich bei den „Klaviertagen“ einmal umzusehen. Vielleicht kannst Du ja auch mal mitmachen? Frag doch mal in der letzten Stunde vor den Ferien Deine Klavierlehrerin oder Deinen Klavierlehrer, ob sie oder er mit Dir zusammen auf ein Konzert gehen, oder in den Unterricht?

Die Klaviertage sind in den Sommerferien, vom 28. Juni bis zum 7. Juli – aber wenn Du nicht in den Urlaub fährst in der Zeit – und echt interessiert bist??? Dann… – you are welcome : – )
Übrigens ist unsere Kurssprache Englisch ….  ; – )

Mehr über das Programm in diesem Jahr erfährst Du unter: KLAVIERTAGE UNTERELBE

Und wenn Du persönliche Fragen hast, frag einfach Deinen Klavierlehrer oder rufe bei uns an: 04141 – 3814. Geht nicht? –  gibt’s nicht! : – )

Wenn Du was sehen oder hören oder fühlen willst, kannst Du es auch!

Wir würden uns freuen, und Du könntest vielleicht neue Stücke entdecken, die Du unbedingt auch mal spielen willst?

Tja, dann… ; – )

 

Auf dem Foto ist Raúl zu sehen. Raúl ist ein portugiesischer Pianist, lebt aber in Berlin. Er hat an dem Meisterkurs teilgenommen, und hier erklärt er gerade etwas zu seiner Musik. Cool…. : – )

 

 

 

 

KJM Aktuell