Preisträgerkonzert Jugend musiziert in Buxtehude

Sie befinden sich hier:

Am Sonntag, den 12.02.2023 fand das Preisträgerkonzert des 60.Regionalwettbewerbs Jugend musiziert im Gymnasium Süd in Buxtehude statt. Die jungen Musikant:innen zeigten Ausschnitte aus ihren Wettbewerbsprogrammen und nahmen stolz ihre Urkunden entgegen. Überreicht wurden diese von der stellvertretenden Bürgermeisterin Buxtehudes, Frau Petra Möhle. Zu hören gab es u.a. das Cello Trio mit Ole Brunswig, Katharina Müller-Borghardt und Caspar Frederik Wißler oder auch Nele Brunswig an der Harfe. Die KJM Schüler:innen erhielten einen 1.Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb.

Neben dem regulären Wettbewerb traten auch ganze Klassen und große Ensembles beim Ensemblewettbewerb an. Sie erspielten sich alle einen Pokal, den „goldenen Toni“. Mit insgesamt 289 Schüler:innen aus den Landkreisen Cuxhaven, Osterholz und Stade war der diesjährige Regionalwettbewerb wieder ein fulminanter Start in Präsenz nach den Videoperformances der Corona Zeit.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmer:innen!

KJM Aktuell