Lehrerkonzert: Gitarrenduo SAITENBLICKE in Hammah

Sie befinden sich hier:

Südseite heißt das neue Programm des Gitarrenduos Saitenblicke – und damit sind wohl die vor allem südamerikanisch/spanisch klingenden Werke des Programms gemeint, das am Samstag, den 15. Februar 2014 um 20:00Uhr im Rathaus Hammah stattfindet.

Saitenblicke,  – das sind Jasmyn Cordes-Blohm und Frank Ahrens. Beide sind seit Jahren als Gitarrenlehrer an der KJM beschäftigt, Ahrens mit dem Unterrichtsschwerpunkt Buxtehude/Jork und Cordes-Blohm in Hammah.

Den interessierten Zuhörer erwartet ein besonderer Musikgenuss einer Auswahl von Stücken von Vicente Greco bis Paulo Bellinatti, von Jörg Kindle bis Jorge Ben. Allen Stücken gemeinsam ist die Frische dieser zeitgenössischen Werke – einige der Komponisten leben noch, aber alle lebten im zwanzigsten Jahrhundert.

Der Eintritt dieser Veranstaltung ist frei, um eine Spende zum Auffangen der Unkosten wird gebeten!

KJM Aktuell