KJM Streicherensembles spielten Mozart

Sie befinden sich hier:

Endlich: nach langer Coronapause gab es am 9.10.2021 wieder ein Streicherorchesterkonzert in der Fröbelschule in Stade. Mitglieder der KJM- Ensembles „Frisch Gestrichen“, der „Stader Stadtmusikanten“ und des „Jorker Kammerorchesters“ spielten unter der Leitung von Solveig Rodenbusch und Sigrid Walliser von W. A. Mozart: „Eine Kleine Nachtmusik“ und „Die Zauberflöte“. Die Moderation übernahm Barbara Hofmann, die auch die Geschichte zur „Zauberflöte“ so spannend vortrug, dass das Publikum und Mitspieler mucksmäuschenstill zuhörten.

Für uns Orchesterstreicher war es die erste Aufführung unter Coronabedingungen. Da wurden am Samstagmorgen für die Generalprobe nicht nur die Instrumente und Notenständer ausgepackt, sondern auch Desinfektionsmittel und der Zollstock! Nach der Probe und einer Mittagspause trafen dann die vorangemeldeten Zuhörer ein, die vorbildlich die 3-G Regeln beachteten, so dass wir pünktlich um 15 Uhr beginnen konnten.

Nach einer Stunde Musik waren wir alle glücklich: endlich haben wir wieder zusammen spielen können! Wir haben das doch sehr vermisst.

Unser nächster Auftritt wird am 2. Advent in der St.Matthias Kirche in Jork sein.

KJM Aktuell