KJM Sommerfest auf Schloss Agathenburg

Sie befinden sich hier:

Am 12. Juni 2016 ist es wieder soweit: das beliebte Sommerfest der KJM rund um und auf Schloss Agathenburg kann steigen! Auf vier Bühnen im Konzertsaal im Schloss, im Pferdestall, vor dem Schloss und unterhalb des Schlosses wird ein dichtes Programm ab 14:00Uhr gegeben. In diesem Jahr gilt der Schwerpunkt den Ensembles der KJM.

Es treten 20 Ensembles an, darunter der Öffentlichkeit schon bekannte wie das Klarinettenensemble „22claps“, das Streichorchester „Frisch gestrichen!“ oder das Gesangsensemble „10nach6“. Doch auch speziell für das Sommerfest zusammengestellte Gruppen sind dabei, darunter ein großes Blockflötenensemble, die unter anderem den „Ameisenboogie“ aufführen, oder Gitarrenensembles mit Klassikern wie „Tango Argentino“. Wer einmal Schlagwerk pur hören möchte, kann dies auf der Außenbühne am Schloss tun. Dort wird auch eine Uraufführung des „Global Ensemble“ zu sehen sein: mit der türkischen Laute gespielte und verstärkte Rock-Musik mit Titeln wie „Saz goes Rock“ oder „Rabias Rock“. Alle Altersgruppen und Musikrichtungen werden in einem bunten Strauß gezeigt, bis gegen 18:00 Uhr traditionell die Jazzbands „Jazz Affair“ und am Ende die Bigband „4beat“ das Fest ausläuten wird. Rund um das Fest haben die Organisatoren für Kaffee und Kuchen gesorgt, genügend Sitzplätze vor den Bühnen und draußen, Bratwurst und Getränke, sogar eine Kinderbetreuung wird es geben, in der gemalt und gebastelt werden kann.

Jetzt fehlen nur noch die zahlreichen Gäste und wie immer: – gutes Wetter!

Der Eintritt ist frei!

KJM Aktuell