KJM Big Band 4beat zu Gast in Karlshamn, Schweden

Sie befinden sich hier:

Vom 18. bis 21.Juli 2019 gastierte die Big Band der KJM und MCT „4beat“ anlässlich des Karlshamner Baltic Festivals (Östersjöfestival) in der südschwedischen Partnerstadt Stades. Bei herrlichem Wetter umd mitreißender Stimmung wurden unter der musikalischen und organisatorischen Leitung von Günter Köttgen vier Konzerte zu Gehör gebracht. Sängerin Lena Muhß wurde von zwei weiteren Sängerinnen in der Programmgestaltung unterstützt, und der in Schweden hochgeschätzte Altsaxofonist Berndt Sjögren ergänzte wieder einmal die ohnehin sehr schwungvollen und bestens vorbereiteten Soli der Bandmitglieder.

Als Vertreterin der Hansestadt Stade, die die Fahrt und den Aufenthalt der Band finanziell und logistisch unterstütze, freute sich vor Ort Karina Holst über das abwechselungsreiche Programm und die beeindruckenden musikalischen Grüße die „4beat“ der Partnerstadt Karlshamn übermittelte.

KJM Aktuell