In 80 Takten um die Welt

Sie befinden sich hier:

Am 15./16.3.2014 hat sich der Fachbereich Bläser in Zusammenarbeit mit den Sängern mal auf eine ganz andere Art uns Weise vorgestellt als bisher.
Es wurde im Besonderen darauf Wert gelegt, unseren kleinsten Schülern der Grundstufe der KJM, die Instrumente vorzustellen, vorzuspielen und zu zeigen.
Unser wunderbare Captain Carmen Fick für mit den kleinen und großen Besuchern auf große Weltreise, wobei man nicht nur das Flugzeug, sondern auch mal das Fahrrad oder das Schiff als Reisemöglichkeit nahm. Um den Weg musikalisch zu untermalen, wurde immer eine Reisemusik gespielt, die zum Mitmachen der Fahrtbewegung animierte.
Auf der Reise durch die ganze Welt, die auf einer großen Karte gezeigt wurde, traf man auf die verschiedenen Instrumentalisten, die die Musik aus dem Bereich der Welt vorspielten.
Das äußerst kurzweilige, fröhliche Programm wurde musikalisch gestaltet von dem Querflötenensemble von Mark Sobolewski, dem Trompoetenensemble von IIngo Noelle, dem Tiefblechensemble von Sven Keuchel und dem Klarinettenensemble von Christina Aeschbacher.
Es war eine schöne Veranstaltung, die zum Wiederholen einlädt.

KJM Aktuell