Das Gruselklabinet

Sie befinden sich hier:

Das ist ein Theater mit der Musik…

Zum 50 jährigen  Jubiläum  der KJM Stade!

Das Klarinettenensemble 22Claps der KJM Stade, unter der Leitung von Christina Aeschbacher, hat wieder ein ganzes Jahr geprobt und nun ist wieder eine Show fertig…

Dieses Klarinettenensemble hat es sich schon in den letzten Jahren zum Ziel gemacht, neben dem Klarinettenspiel auch ein Show um die Musik zu machen. Dies beinhaltet choreographische Arbeit mit dem Instrument wie auch schauspielerisches Können miteinander zu verbinden. Es ist ein Musical, Unterschied ist nur das die Klarinetten „singen“.

In diesem Jahr  nehmen wir  sie mit auf eine Fahrt in der Geisterbahn. Natürlich wird bei dieser Fahrt einiges ungeplant sein und sie werden seltsame Gestalten treffen. Wie z.B. drei Aschenputtel, die auf sehr abenteuerliche Weise in der Geisterwelt gelandet sind. Es gibt eine Wahrsagerin, die sich in den Bildern ihrer Kugel verwirren lässt uvm.

Es darf mit einem Schmunzeln gegruselt werden und vielleicht wird sich der eine oder Andere auch ein wenig erschrecken, aber seien Sie beruhigt- sie werden schnell wieder lachen…

Musikalisch ist das Ensemble, wie auch in den vergangenen Jahren von Klassik bis zur Moderne unterwegs, neben Verdi Gefangenchor und Wilhelm Tell darf sich das Publikum auch über Filmmusik wie Thriller und Drei Nüsse für Aschenbrödel freuen.

Das Ensemble freut sich über Ihren Besuch. Der Vorhang hebt sich am 26.7.2014, um 19:30 Uhr im Forum der Oberschule Horneburg, Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

KJM Aktuell