Bühne frei – Es ging wieder los!

Sie befinden sich hier:

Nach einer Corona-Pause von 1 ½ Jahren fanden am Samstag, den 5. Juni um 15.30 und 17.00 Uhr die ersten Live-Konzerte der KJM Stade wieder statt.

Der Bezirk Buxtehude präsentierte unter entsprechenden Hygieneauflagen zwei Programme auf dem Vorplatz der Paulus Kirche. Es spielten insgesamt 45 Schüler*innen von 15 Lehrkräften der KJM, die ihre im online-Unterricht erarbeitete Musik dem staunenden Publikum präsentierten. In dem bunten und unterhaltsamen Programm waren eine große Vielfalt an Instrumenten vertreten. 

Pro Konzert waren 50 Zuhörer zugelassen. Die Begeisterung des Publikums war groß und es gab viel Applaus. Alle waren sich einig – solche Veranstaltungen hatten sie sehr vermisst. Wie schön, dass sie jetzt wieder möglich sind! 

KJM Aktuell