Auf zum Bundeswettbewerb!

Sie befinden sich hier:

KJM-Schüler sind Landessieger bei „Jugend Musiziert“

Das hätten sich Celio Müller(Posaune) und Lennart Bopp(Klavier) wohl auch nicht träumen lassen. Nach ihrem Erfolg beim Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert“ mit einem 1. Preis sind die beiden Schüler der Kreisjugendmusikschule Stade nun auch zu 1. Preisträgern im Landeswettbewerb gekürt worden. Für ihren künstlerisch überzeugenden Vortrag verdienten sich die beiden -so die Jury- eine so hohe Punktzahl, dass sie nun sogar beim Bundeswettbewerb in Lübeck dabei sein werden. „Die beiden sind wirklich ein ideales Duo, absolut lernbereit und leidenschaftlich beim gemeinsamen Musizieren“, so ihre KJM-Pädagogen Sven Keuchel und Bernd Freydanck. Den Schlüssel zu ihrem Erfolg sehen sie im intensiven Einzelunterricht und vor allem in einer ausgie- bigen Probenarbeit, die „einfach allen viel Spaß macht“. Vorschläge ihrer Lehrer zur Interpretation der konzertanten Stücke setzen die beiden ohne Probleme um, so dass ihr Vortrag immer mehr reifen konnte. „Die Jungs können schon jetzt auf ihre Erfolge mächtig stolz sein“ so Keuchel und Freydanck. Das sieht auch der stellvertretende Leiter der KJM, Jochen Brockmann in seiner Gratulation so. „Auch wenn unsere musikalische Breitenarbeit die größte Säule der KJM ist, so fördern wir natürlich auch intensiv unsere Spitzentalente“ meint Brockmann. Beide Preisträger zeigen ihre Vielseitigkeit übrigens auch noch in anderen musikalischen Gefilden, Celio als Posaunist im renommierten Buxtehuder-Jugend-Sinfonieorchester und Lennart im Schlagwerk beim Landesjugendorchester Hamburg. Nun aber läuft ab jetzt bei beiden schon die Vorbereitung und Spannung auf den Bundeswettbewerb.

Kollegium und Schüler der KJM drücken Cello und Lennard heftig die Daumen – Ihr schafft das, Ihr beiden!!! 

KJM Aktuell