Streicherensemble und Kammermusik in Jork

Leitung: Sigrid Walliser

Jeden letzten Dienstag im Monat von 15:30 – 16:30 Uhr und manchmal nach Absprache an einem Samstagvormittag treffen wir uns in großer Runde in der Grundschule Jork Westerminnerweg (Raum 2 Nebeneingang).
Wir erarbeiten uns immer einige Stücke (die je nach Fähigkeit von der ersten bis zur dritten Lage reichen) und tragen diese zumeist bei kleineren Aufführungen vor. Zur Zeit proben wir in reiner Streicherbesetzung Stücke aus verschiedenen Epochen.
Um größere Orchesterkonzerte aufführen zu können arbeiten wir als Team gerne mit Kollegen(innen) der KJM Stade (ins Besondere mit Frau Rodenbusch und Herrn Noelle) zusammen.

Kammermusikstücke erarbeiten wir in kleinerer Besetzungen. In Abstimmung aller Beteiligten wird die Terminplanung und Stückauswahl gemeinsam festgelegt. Hier haben wir wechselnde Besetzungen, Streicher, Klavier, Flöten, Gitarren etc.

Hast du Lust bekommen mitzumachen? Dann würde ich mich freuen, wenn du bei der KJM Stade (Telefon 04141 3814) anrufst und um Rückruf von Frau Walliser (Orchester- und Kammermusikleiterin) bittest.

Streicherensemble