Ergebnisse „Jugend musiziert“ in Hemmoor

Sie befinden sich hier:

Über 160 Teilnehmer aus den Landkreisen Cuxhaven, Stade und Osterholz haben sich in diesem Jahr für den 54. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ und für den 20. regionalen Ensemble-Wettbewerb angemeldet. Beide Wettbewerbe fanden am vergangenen Sonnabend von morgens bis abends in Hemmoor statt. Gastgebend war die „Musikschule An der Oste“.

Bei höchstem Niveau wurden zahlreiche erste und zweite Preise vergeben. Auch Schüler der KreisJugendMusikschule schnitten hervorragend ab.
So erhielt im Fach Klavier solo Tim Hofmann einen ersten Preis und eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb nach Hannover.
Im Bereich Bläser Ensemble errangen gleich vier Klarinetten-Duos Preise: Lotta Sophie Moll und Annika Schacht: 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb; Insa Fragel und Marie Burmester: 1. Preis; Anna und Katharina Born: 1. Preis und Johanna Bartels und Hanna Struve: 2. Preis.
Im Bereich Bläser-Ensemble Blechbläser: Yasmin Pörtner, Carolin Lorenzen, Alexander Greiff und Emil Lorin Jüchter: 2. Preis.
Bei den Streichern erhielt das Quartett aus Livia Klinke, Lilly Marleen Uelzen, Johanna Jürging und Lena Jürging einen 2. Preis.
Das Violin-Duo Livia Klinke und Johanna Warnat erreichte einen 1. Preis und darf nach Hannover zum Landeswettbewerb fahren.
Lene Petersen startete mit ihrer Harfe voll durch: 1. Preis und Weiterleitung nach Hannover.
Der Gitarrist Julian Beinl erhielt im Bereich Pop-Gitarre einen 1. Preis.
Mit Liedbegleitung konnte Tim Hofmann noch einen weiteren ersten Preis mit Weiterleitung erringen. Ebenfalls mit einem 1. Preis ausgezeichnet wurde Jekaterina Josefowska im Bereich Gesang.

An Schülern unseres ViFFs, die nicht direkt bei der KJM Unterricht haben, gratulieren wir den Preisträgern Michael Heidemann (Gesang) und Jan Josefowski (Gesang und Klavier).

Im regionalen Ensemblewettbewerb wurde das „Trio Uelzen“, bestehend aus Hannah Sophia Uelzen, Harfe, Lily Marleen Uelzen, Violine und Emma Laetitia Uelzen, Violoncello mit einem „Goldenen Toni“ ausgezeichnet.

Wir gratulieren allen Teilnehmern! Herzlichen Glückwunsch!

Unser kollegialer Dank gilt den KollegInnen Christina Aeschbacher, Frank Ahrens, Barbara Hofmann, Ulla Höper, Sven Keuchel, Monika Kreikenbohm, Ingolf Lienau, Sylvia Reiß und Katarzyna Westerhaus.

Die KreisJugendMusikschule Stade eV bedankt sich bei der „Musikschule an der Oste“, bei allen Juroren, bei allen Eltern und Unterstützern und beim Regionalausschuss „Jugend musiziert“ für die tolle Durchführung des Regionalwettbewerbs und wünscht allen weitergeleiteten Preisträgern viel Erfolg beim Landeswettbewerb im Frühjahr in Hannover.

Mehr Informationen gibt es http://www.jugend-musiziert-cuxhaven.de

KJM Aktuell