Blues afrykanski – Fantastische Tiere von Józef Wilkon auch im Foyer der KJM

Sie befinden sich hier:

Die Gruppe mit musizierenden Tieren steht jetzt im Foyer der KreisJugendMusikschule in Stade und wirbt für die Ausstellung des Meisters in Kunsthaus Stade.

Ungefähr 100 Arbeiten werden im dort ausgestellt sein, darunter in erster Linie Zeichnungen und Aquarelle. Skizzenbücher in Vitrinen werden einen Eindruck von der Entwicklung einer Figur oder dem Entstehen einer Geschichte geben. Die Holzfiguren werden die Etagen des Kunsthauses bevölkern und zum Greifen nahe sein. Von Józef Wilkoń wissen wir, dass er Kinder geradezu dazu aufruft, seine Figuren zu berühren und mit Freude die Welt der Kunst zu entdecken.

Wilkoń schafft mit seinen Tieren keine Neuschöpfung, stattdessen lädt er ein, die bestehende Welt mit liebevollen Augen zu betrachten und das Wunderbare darin zu suchen und zu finden.

Wir laden alle ein, sich diese tolle Ausstellung einmal anzusehen.

Blues afrykanski wird bis zum 14. September in der Musikschule zu besichtigen sein.

 

Weitere Informationen unter: http://www.museen-stade.de

KJM Aktuell